In der Kinesiologie wird der Mensch als ganzheitliches Wesen angesehen und behandelt.

Kinesiologie (Kassenanerkannt)

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche, sanfte, lösungsorientierte Methode der Komplementärtherapie, in der die verschiedensten Ansätze der Gesundheitslehren aus aller Welt zur Anwendung kommen.

Ziel ist, die Auflösung von Blockaden und Stress aller Art. Der Mensch wird in seinem Gleichgewicht unterstützt, damit er sein Potential wieder optimal nutzen kann. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt. So kommt der Mensch wieder in seine Mitte und in seine Harmonie.

Blockierte Energie wieder fliessen zu lassen und die ganzheitliche Gesundheit zu fördern, ist ein weiteres Ziel der Kinesiologie. Das seelische Gleichgewicht wird wieder hergestellt und emotionale Ausgeglichenheit erreicht.

Methoden

Muskeltest

Der Muskeltest ist das Kommunikationsmittel in der Kinesiologie. Damit werden individuelle Stressmuster erkannt, so dass jede Behandlung exakt auf den Klienten abgestimmt ist. Es ist eine Kommunikation auf einer höheren Ebene. Die Antworten über den Muskeltest kommen direkt aus dem höheren Bewusstsein oder aus dem Überbewussten.

Kinesiologie in jeder Lebenslage

Diese Methode kann überall und bei jedem Thema angewendet werden und zeigt wunderbare Erfolge. Erkrankungen in jedem Stadium, können gezielt beeinflusst werden.

Korrekturmöglichkeiten

Brain Gym

Um die Gehirnhälften auszugleichen und wieder in Übereinstimmung zu bringen.

LEAP / Learing Enhancement Advanced Program
(Programm zur Steigerung der Lernfähigkeit)

Mit dieser Methode lassen sich verschiedene Gehirnbereiche und deren neurologische Verbindungen ansprechen und grundlegend ausbalancieren.

MCT Manuelle Chi Therapie

Diese Methode bringt die Energien wieder in den Fluss und dient dem Ausgleich und der Vitalenegie.

Lichtbahnen Therapie nach Trudi Thali

Diese wunderbare entspannende Anwendung lässt die Meridiane wieder ins Gleichgewicht kommen, wirkt sich auf den ganzen Organismus aus und ist sehr ausgleichend.

Klangtherapie

Klänge wirken heilend und ordnend auf den Körper und auf die Zellstruktur. Besonders entspannend findet man eine Klangtherapie, weil diese nicht über den kognitiven Verstand abläuft.
(Ich arbeite mit Klangschalen aus Burma / Miramar, deren Herstellung einer alten rituellen Tradition folgt.)

Chakren

Ausgleichen, reinigen und wieder ins Gleichgewicht bringen.

Blütenessenzen

Bachblüten, Wüstenblüten, Australische.

Allergien

Ursachen der Allergien finden und löschen.

Akupressur

Linderung unterschiedlichsten Beschwerden durch Ausübung von sanftem und gezieltem Druck.

Dorn Therapie _ Dorn-Breuss Massage

Fehlstellungen der Rückenwirbel können Schmerzen auslösen.
Mit der Dorn Methode werden die Wirbel wieder richtig positioniert und ausgerichtet.

...und viele andere Methoden, die ich im laufe der Jahre erlernt habe...